UMZUG --> http://trimountaine.xobor.de/
#1

oh mother dearest; maybe you should have stayed away | mother; early-mid fourties

in Weibliche Gesuche 07.06.2017 00:33
von Gibbs Gilbert | 28 Beiträge




Vollständiger Name
» Gibbs Gilbert
offiziell & insgeheim: Agustin Dietrich Gilbert III

Alter oder Geburtsdatum
» 22 Jahre | 21.11.1996

Fakten zur Person
»Wer behauptet, in Amerika macht es keinen Unterschied mehr, aus was für einer Familie man kommt, der lügt. Oder weiß es einfach nicht besser. Gibbs hingegen weiß ganz genau, wie prägend die eigene Familie ist und das oft nicht gerade positiv.

Es ist eine stürmische Winternacht, in der Agustin Dietrich Gilbert das Licht der Welt erblickt. Was seine Eltern sich bei diesem Namen gedacht haben, kann er sich auch Jahre später nicht erklären und nutzt bereits im Kindergarten lieber den Namen Gibbs. Aber seine Eltern sind eh fern von all dem, was man als ‘normal’ bezeichnen könnte - seine Mutter ein um Anerkennung kämpfendes Model, die wohl nichts mehr bereut als die überstürzte Hochzeit mit FP Gilbert und die konsequente Schwangerschaft, aus der Agustin entstand. Und dann war da FP selber, der bereits zur Geburt seines Sohnes so tief in den Machenschaften der Mafia verwickelt war, dass es keine Hoffnung mehr gab. Etwas, was anscheinend selbst Blondchen Anna einsah, bevor sie über alle Berge verschwand und FP mit dem 4-Jährigen Gibbs alleine ließ.

Von dort an entwickelte sich Gibbs Leben als ständiges Auf und Ab, umgeben von illegalen Deals, Gewalt und Geheimnissen, denen er schon immer versuchte auf den Grund zu gehen. Seine Neugier brachte ihn immer in Schwierigkeiten und auch seine große Klappe, die er zu seinem eigenen Wohl irgendwann endlich verlor.
Man konnte vieles über FP sagen - aber zumindest versuchte er, ein guter Vater zu sein. Kein guter Mann, das war schon lange vorbei - aber zumindest ein guter Vater. Etwas, was ihm oft nicht gelang. Besonders als Gibbs älter wurde, sich schnell zum Klassenbesten und Außenseiter etablierte, wusste er die Bemühungen seines Vaters zu schätzen. Aber es waren immer nur Bemühungen, nichts weiter. Zu viel Alkohol, zu viele Mafia-Geschäfte, die Gibbs einfach nicht übersehen konnte.

So war es nicht überraschend, dass er mit nicht einmal ganz 16 seine Sachen packte und versuchte, all das hinter sich zu lassen - zumindest solange sein Vater öfter betrunken war als nüchtern und es nicht einmal schaffte, das Haus in einem ordentlichen Zustand zu halten, viel zu involviert in seine eigenen Probleme und Geschäfte, von denen er Gibbs zumindest fern hielt - noch. Alles eine Frage des Noch. Gibbs versuchte, seine inzwischen erfolgreiche Mutter zu besuchen - aber bevor er diese auch nur bitten konnte, ihn vom Bahnhof abzuholen, nachdem er sich ein Ticket nach Hollywood gekauft hatte, erklärte sie ihm auch schon unmissverständlich (und zum gefühlt 100sten Mal), dass sie im Moment einfach keine Zeit für ihn hatte. Nicht willig, weiter bei seinem Vater zu wohnen entschloss sich Gibbs, hier und da zu übernachten und landete schließlich in einer WG lauter Runways, die sich dank Volljährigkeit des anderen und die verschiedensten Mini- und Nebenjobs zwischen ihnen gut über Wasser halten konnten. Für fast anderthalb Jahre blieb er dort, bis sein Vater endlich, endlich sein Leben auf die Reihe bekam - zumindest dachte Gibbs das. Neuer Job, nüchtern, ordentlich gepflegt und interessiert an dem Leben seines Sohnes: der FP, von dem Gibbs immer geträumt hatte.
Er ließ sich überzeugen, zog wieder bei seinem Vater ein und schloss im gleichen Monat die High School mit exzellenten Noten und nur wenigen Verweisen und Anmerkungen in seiner Akte ab, bereit studieren zu gehen - aber sein Vater hatte andere Pläne. Schnell stellte sich der wahre Beweggrund hinter FP’s Interesse heraus: zur rechten Hand innerhalb der örtlichen Mafia befördert, war es nun FP’s Aufgabe, seinen intelligenten und begabten Sohn zu rekrutieren.

Verständlicher Weise fühlte sich Gibbs hintergangen und belogen, riss erneut alle Zelte ab und blieb für ein paar Wochen bei seinem besten Freund, bevor er an der University of Boston anfing, zu studieren - sein Stipendium finanzierte ihn die Wohnung auf dem Campus und später - dank eines Nebenjobs - auch eine WG innerhalb der Stadt, die er sich mit Marina und XX teilt. Eher durch Zufall als durch etwas, was er bewusst tat, hat er nun drei Menschen, die er als seine besten Freunde bezeichnen würde - dennoch weiß keiner von ihnen, was es wirklich mit FP auf sich hat. Besser so, findet Gibbs, der mit seinem Journalismus-Studium zwar ganz zufrieden ist, sich aber nicht davon aufhalten lässt, nebenbei und nachts als Hacktivist unterwegs zu sein.
Um sich nicht mit der Mafia an sich anzulegen, trifft er sich ab und zu mit seinem Vater - aber eher unwillig. Der meldet sich eh nur bei Gibbs, wenn er Hilfe braucht oder irgendwelche Behörden der ganzen Bande wieder auf den Fersen sind - sonst muss er nur darauf achten, unter dem Radar zu bleiben und sich somit nicht allzu viele Sorgen machen…


Avatar
» Cole Mitchell Sprouse
   

Schreibprobe




Vollständiger Name
» Anna XXX {früher einmal Gilbert
Der Vorname kann selbstverständlich ein anderer sein und auch der Nachname kann frei gewählt werden. Ob es sich dabei um ihren Geburtsnamen handelt, oder sie nach FP noch einmal geheiratet hat oder sogar einen Künstlernamen angenommen hat, ist euch überlassen!

Alter
» Anfang bis Mitte 40

Beziehung zu einander
» Mutter | Es ist kompliziert!

Fakten zur Person
» Anna hatte kein einfaches Leben - in einem zwielichten Viertel von Boston aufgewachsen, kommt es als keine große Überraschung, dass ihr ehrgeiziger und klischeehafte Traum, Schauspielerin zu werden keine Früchte zu tragen scheint und sie stattdessen relativ jung Mutter wird. Die Ehe mit FP Gilbert ist genauso vorhersehbar, wie sein Weg in illegale Geschäfte - was aber keiner kommen sieht? Anna verlässt Mann und vierjährigen Sohn Gibbs und verschwindet in die Nacht hinein. Keiner hört mehr was von ihr; außer vielleicht FP, aber der weigert sich, etwas dazu zu sagen.
Wenige Monate später ist Anna kaum wiederzuerkennen auf großen Plakaten in Hollywood zu sehen - mit einem neuen Nachnamen und einer mysteriösen Vergangenheit erobert sie Hollywood. Zu Gibbs hat sie in den kommenden Jahren nur sporadisch Kontakt, ist aber immer zu beschäftigt oder einfach ungewillt, sich mit ihrem Sohn zu treffen. Selbst als dieser mit 16 von Zuhause abhaut, hat Anna keine Zeit für ihn und Gibbs zieht somit einen Schlussstrich unter die 'Beziehung' mit seiner Mutter.

Was sie genau all die Jahre gemacht hat und vor allem warum sie nun zurück nach Boston kommt, ist volkommen euch überlassen. Auch ihre persönliche Hintergrundgeschichte ist hauptsächlich euch überlassen - aber sie sollte aus keiner reichen Familie kommen, sonst wäre sie wohl nie bei FP gelandet. Alle Details sind außerdem verhandelbar - wichtig ist aber, dass sie deutlich unterschätzt wurde und sich jetzt selbst einen Namen gemacht hat - erfolgreich, bekannt, beliebt. Ihr Name sollte etwas bedeuten, in den meisten Ohren auf Wiedererkennung stoßen!

gewünschter Avatar
» Mädchen Amick
    

Probepost
» Aus Sicht des Charakters [ ] || älterer Post [ x ] || Keiner von Nöten [ ]

Anmerkungen
» Dazu ist noch zu sagen, dass es sich hier um eine wichtige, entscheidene Rolle für Gibbs handelt und ich mir deshalb natürlich schon viele Gedanken gemacht habe - ich hoffe, ihr lasst euch davon nicht abschrecken, immerhin sind nicht nur viele Details noch offen, sondern vieles auch veränderbar bzw. zusammen zu besprechen. Wichtig ist mir natürlich, dass ihr ehrliches Interesse und auch Ausdauer mitbringt - so dass ich nicht nach ein paar Tagen oder Wochen eine neue Mutter suchen muss. Neben eigenen Ideen solltet ihr also auch eine gewisse Aktivität mitbringen, wobei bei mir Qualität ganz klar vor Quantität geht - ich erwarte also keineswegs mehrere Posts pro Tag (und noch nicht mal pro Woche); lese und schreibe dafür aber gerne lange und ausführliche Posts. Ich selber poste ausschließlich in der 3. Person und würde mir wünschen, wenn ihr euch dem anpasst - ein guter Stil in der 1. Person könnte mich aber auch überzeugen. Zur Info: Gibb's Vater wird hier auch gesucht!
Ansonsten bleibt nur noch zu sagen, dass ich mich bereits sehr auf euch freue!


zuletzt bearbeitet 22.06.2017 21:15 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 15 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1308 Themen und 23424 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: